Basketball Grundschul-EM 2024: Ein voller Erfolg!

Am 27. Juni 2024 fand die erste MEDICE Basketball Grundschul-EM im Märkischen Kreis statt, und unsere Klassen 3a und 3b waren mit voller Begeisterung dabei!

Unsere Platzierungen

Unter der Klassenleitung von Frau Hallermann und Frau Rzepka erzielten unsere Klassen beeindruckende Ergebnisse:

Klasse 3a:

• Montenegro: Platz 18 von 18

• Portugal: Platz 9 von 18

• Portugal erhielt zudem die Trophäe für das beste Trikot!

Klasse 3b:

• Slowenien: Platz 3

• Niederlande: Platz 4

Ein interdisziplinäres Highlight

Die MEDICE Basketball Grundschul-EM ist mehr als nur ein sportlicher Wettkampf. Neben dem Basketballturnier traten die Schülerinnen und Schüler auch in den Disziplinen Sachunterricht und Kunst gegeneinander an. Hier präsentierten sie ihre selbst gestalteten Länderplakate und eigens gebastelten Trikots.

Ein unvergesslicher Tag

Der Event-Tag war voller spannender Highlights:

1. Modenschau: Die schönsten und kreativsten Trikots wurden prämiert.

2. Präsentation der Länderplakate: Die Schülerinnen und Schüler stellten ihre im Sachunterricht erarbeiteten Plakate vor.

3. Sportlicher Basketball-Wettkampf: Hier zeigten die Klassen ihr sportliches Können.

Ein besonderes Highlight war das Meet & Greet mit den Profispielern der Iserlohn Kangaroos und dem Maskottchen Jumpy, das die Kinder tatkräftig anfeuerte. Zudem gab es die Möglichkeit, das Spielabzeichen Bronze des deutschen Basketball Bundes zu erwerben.

Krönender Abschluss

Die große Siegerehrung bildete den krönenden Abschluss dieses fantastischen Tages. Die Gesamtwertung setzte sich aus den Ergebnissen der Modenschau, der Länderpräsentationen und des Basketballturniers zusammen. Am Ende wurde der MEDICE Grundschul-EM 2024 gekrönt.

Fr, 28. Juni 2024