Bobby rockt die Pinguinklasse (4a): Die coolste Woche ever!

Hey Leute, ich bin’s, Bobby Biber, und ich hatte diese Woche das Vergnügen, die 4a – auch bekannt als die mega-coole Pinguinklasse – zu besuchen. Lasst mich euch sagen, das war eine Woche, die ich so schnell nicht vergesse!

Alles fing im Sachunterricht an. Die Pinguine haben sich an ein ultra-spannendes Projekt gewagt: den perfekten Papierflieger zu bauen. Es wurde recherchiert, gefaltet, getestet und verbessert, bis die Flieger nur so durch die Luft sausten. Ich war total geflasht, wie weit und hoch die Dinger geflogen sind. Das war echt der Hammer!

Und dann kam der Freitag: Die große Abschlussfeier stand an. Nachmittags gab’s erst mal einen richtig coolen „Klassenrap“, den ein Kind am Schlagzeug begleitet hat – da ging’s richtig ab! Danach haben wir uns auf eine abenteuerliche Schatzsuche begeben und in der Schulküche gemeinsam Pizza gebacken. Mmmh, das war lecker!

Als es dunkel wurde, sind wir alle zusammen zum Kirchplatz marschiert. Dort haben wir ein Lagerfeuer gemacht und Stockbrot gebacken. Die Knicklichter aus der Schatzkiste kamen auch gleich zum Einsatz und wir haben damit einen riesigen leuchtenden Kreis gelegt, den wir gemeinsam zurück zur Schule getragen haben. Das war gar nicht so einfach!

Und das Beste kommt zum Schluss: Ich durfte mit den Kids im Klassenraum übernachten. Das war so cool! Am nächsten Morgen haben wir noch zusammen gefrühstückt, bevor die Pinguine – glücklich und vielleicht noch ein bisschen müde – nach Hause gegangen sind.

Ich hab dann noch bis Montag gechillt und bin danach zu meiner nächsten Mission in die Froschklasse weitergezogen. Mal sehen, was da so abgeht!

Euer Bobby Biber

Mo, 24. Juni 2024