Die Rabenklasse 3a verschickt Grüße: Ein Blick auf ihre Postkartenaktion

Im Deutschunterricht der Rabenklasse 3a stand dieses Mal ein spannendes Projekt auf dem Plan: Die Kinder beschäftigten sich mit Postkarten. Jedes Kind hatte die Gelegenheit, eine persönliche Postkarte an die Eltern zu schreiben und kreativ zu gestalten. Nach dem Basteln ging es zur Poststelle, wo die Karten frankiert und eigenhändig eingeworfen wurden.

Neben dem kreativen Teil lernten die Kinder auch, wie sich die Art und Weise, wie wir kommunizieren, im Laufe der Zeit verändert hat. Während in der digitalen Ära E-Mails und Nachrichten alltäglich sind, haben die Kinder durch diese Aktion einen Eindruck davon bekommen, wie besonders und persönlich eine handgeschriebene Postkarte sein kann.

Nun warten alle gespannt auf den Moment, wenn die Postkarten bei den Eltern eintreffen. Ein tolles Projekt, das den Kindern nicht nur kreative Freude bereitet hat, sondern ihnen auch einen Einblick in traditionelle Kommunikationsformen gibt!

Mi, 11. September 2024